zum Start

Trachtengruppe der Stadt Zug

Tanzgruppe

  Bei Interesse bitte unsere Präsidentin kontaktieren
Rosmarie Koller Probenplan
Birkenstr.10
6330 Cham
041-781 4664
rl.koller@bluewin.ch

 

Tanzen ist unsere Leidenschaft

Darum ist auch keine genaue Altersangabe notwendig. Gewisse Tänzerinnen und Tänzer sind von der Kindertanzgruppe. Andere sind direkt ohne Vorwissen zu uns gestossen. Ab ca. 16 Jahren, solange das Tanzen Spass macht und die Fitness noch da ist.

Leider plagen uns Nachwuchssorgen, so dass im Moment mit den Tanzgruppen Neuheim und Hünenberg zusammen proben und auftreten.

Repertoire

In der Regel sind es neuere und ältere Schweizer Volkstänze, zu besonderen Anlässen und zur Abwechslung darf es aber auch einmal etwas "Ausländisches" sein.Ab und zu üben wir mit Chlefelen, Löffle und Tätschlä eine weitere Innerschweizer Spezialität.

Proben

Während der Schulzeit jeden Dienstag abwechslungsweise in der Zuger Kantonsschule(Musikzimmer 811).( Neuheim Klein Schulhaus) und Hünenberg-See(Kemmatten.)

Neue Tänzerinnen und Tänzer sind herzlich willkommen!

 

 

(c) TGZ by ER --- Mittwoch, 12-Jul-2017 16:49